Spitzenspiel in der 2.Bundesliga Süd

Am kommenden Spieltag der 2. Bundesliga Süd kommt es zu einem spannenden Aufeinandertreffen zwischen dem HC Merdingen und den Rhein Main Patriots. Beide Mannschaften konnten in der letzten Woche ihre Heimspiele für sich entscheiden und gehen somit mit positivem Schwung in diese Begegnung.

Der HCM konnte einen wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten Deggendorf verbuchen. Mit einem 8:4-Erfolg vor heimischem Publikum hat der HCM die Ambitionen auf einen vorderen Tabellenplatz untermauert. Derzeit belegen die Panthers den zweiten Platz mit 21 Punkten.

Die Rhein Main Patriots aus Assenheim siegten ebenfalls in ihrem Heimspiel gegen Hilden. Sie behielten knapp mit 7:6 die Oberhand und setzten sich somit an der Tabellenspitze fest. Mit einer beeindruckenden Bilanz von neun Siegen aus neun Spielen und einer Tordifferenz von +59 sind die Assenheimer klarer Tabellenführer.

Ein Blick auf die Scorerlisten der Liga zeigt, dass Spieler beider Mannschaften zu den Top-Scorern gehören. David Lademann von den Rhein Main Patriots führt die Liste mit 51 Punkten an, gefolgt von Robert Peleikis vom HC Merdingen mit 36 Punkten.

Das direkte Aufeinandertreffen beider Mannschaften am kommenden Spieltag verspricht ein spannendes und hart umkämpftes Match zu werden. Der HC Merdingen wird alles daransetzen, im letzten Heimspiel der Saison einen Sieg einzufahren und damit alle Heimspiele in dieser Saison zu gewinnen. Die Rhein Main Patriots wollen ihre perfekte Bilanz verteidigen und ihre Siegesserie fortzusetzen.

Durch den Sturm unter der Woche wurde leider unsere Grillhütte beschädigt, daher können wir am Wochenende leider keine Speisen vom Grill anbieten, sondern werden aus unserem Kiosk eine Alternative anbieten.

Das Spiel findet am Samstag, 15. Juli um 19:00 Uhr auf dem Hockeyplatz in Merdingen statt.

Fr, 14. Juli 2023