U16 bleibt ungeschlagen - 13:7 Sieg gegen den RRV Bad Friedrichshall

Die U16 des HCM bleibt auch im elften Saisonspiel ungeschlagen und hat zuhause den RRV Bad Friedrichshall mit 13:7 (4:3;3:2;6:2) besiegen können. Die Vorzeichen standen nicht ganz so gut, das Team musste neben Stammgoalie Lenny Waaßmann unter anderem auch auf ihre beiden Topscorer Jan Bühler und Samuel Wilhelm verzichten, ebenso fehlten mit Tom Kaufmann, Gustav Seidl und Maxim Stas weitere Hochkaräter. Dafür rückten mit Goalie Frederik Blum und Stürmer Juri Ritthaler zwei Spieler aus der U13 erstmalig in das Aufgebot.

Nach einem ausgeglichenen Beginn brachte Kolja Hannen sein Team mit dem 1:0 in Führung, kurz darauf traf Niklas Henseleit doppelt zu einer scheinbar komfortablen 3:0 Führung. Danach ließen sich die Panthers jedoch auf zu viele Strafzeiten ein und brachten den Gegner damit wieder ins Spiel, dies zog sich leider bis Mitte des zweiten Drittels. Nach einem Gegentor in Unterzahl, traf Nikolai Ziebold zum 4:1. Vor der Pause folgten allerdings noch zwei Gegentore und zwei HCM Spieler saßen auf zum Pausenpfiff auf der Strafbank.

Mit dem 4:3 und einer doppelten Unterzahl ging es dann in das zweite Drittel. Die doppelte Unterzahl überstand der HCM. U13 Goalie Frederik Blum hielt seine Mannen im Spiel und erwies sich in seinem ersten U16 Spiel als sicherer Rückhalt und ließ sich keinerlei Nervosität anmerken. Der HCM konnte dann sogar durch Tore von Niklas Henseleit und Julian Fleig auf 6:3 erhöhen. Dennoch gaben die Gäste nicht auf und kamen wieder auf ein 6:5 heran. Maximilian Landmann traf dann kurz vor der Pause mit einem Schlagschusshammer (direkt verwandelten Freistoß) zum 7:5 Pausenstand.

Im Schlussdrittel besann sich der HCM dann auf seine Stärken und entschied das Spiel innerhalb einer Minute, Max Mangold, Maximilian Landmann und Nikolai Ziebold erhöhten innerhalb 52 Sekunden auf 10:5 und brachten den HCM dann damit endgültig auf die Siegerstraße. Auf der Seite des HCM erzielte Niklas Henseleit zwei weitere Treffer und den Schlusspunkt durfte 15 Sekunden vor Schluss U13 Spieler Juri Ritthaler setzen, der sich mit seinem ersten Treffer im ersten U16- Spiel für seine gute Leistung belohnte.

In einer Woche findet bereits das letzte Hauptrundenspiel für die U16 statt. Dann steht das Rückspiel gegen die Roadrunners im Bad Friedrichshaller Kocherwald an.

Am 08.10 findet dann das Endturnier der U16 Runde in Merdingen statt. Die Austragung hat sich der HC Merdingen als vorzeitiger Hauptrundenerster bereits gesichert.

Für den HCM spielten: Tor: Frederik Blum, Feld: Max Mangold, Julian Fleig, Niklas Henseleit, Nikolai Ziebold, Maximilian Landmann, Raik Du Mont, Nick Steible, Mailo Darmosz, Kolja Hannen und Juri Ritthaler.

Mi, 20. September 2023