Merdinger U16 beendet verlustpunktfrei die Vorrunde

Bad Friedrichshall Mit stark dezimiertem Kader ging es für die Panther zum letzten Vorrundenspiel nach Bad Friedrichshall. Ohne ihr 136 Punkte Trio Bühler, Wilhelm & Kaufmann und auch Maxim Stas sowie Gustav Seidl standen nicht zur Verfügung. Auch Lenny Waaßmann konnte das Tor nicht hüten, für ihn rückte Frederik Blum aus der U13 wieder ins Tor , ebenso Juri Ritthaler im Sturm. Nachdem man zum ersten Drittel 4:3 hinten lag (2x Julian Fleig und Niklas Henseleit) drehten die jungen Panther im Mitteldrittel das Spiel, Raik du Mont, erneut Niklas Henseleit und Max Mangold mit einem Unterzahltreffer schossen die Führung der Merdinger raus. Mit einer knappen 6:5 Führung ging es in den letzten Spielabschnitt, erneut Max Mangold erzielte den siebten Treffer für den HCM. Friedrichshall konnte zwar nochmals auf 6:7 verkürzen, dann aber legten die jungen Panther einen Zahn zu, Raik du Mont, Niklas Henseleit und Nick Steible stellten das Ergebnis auf 6:10, Niklas Henseleit legte nochmal einen Doppelpack nach, am Ende stand ein verdienter 6:12 Erfolg der Panther im letzten Spiel der Vorrunde. Am 08.10.2023 findet das Final Four Turnier in Merdingen statt, dort geht es dann um die südwestdeutsche Meisterschaft sowie um die Qualifikation zur Endrunde der deutschen Jugendmeisterschaft im Dezember in Berlin.

Sa, 30. September 2023