Merdinger U10 beendet Saison als Gesamtsieger

Heilbronn Zum letzten Spieltag der U10 – Turnierrunde ging es für den Merdinger Nachwuchs nach Heilbronn, wo man neben den Gastgebern auf Bad Friedrichshall sowie die Rhein Main Patriots traf. Einen offiziellen Meistertitel gibt es bei den Bambinis nicht, trotzdem ist es natürlich Prestige am Ende der Saison ganz oben zu stehen. Im ersten Spiel gegen die Rhein Main Patriots gab es trotz zahlreicher Torchancen ein 2:4, man hatte auch deutlich mehr Schüsse als die Hessen, die Tore aber erzielten die Patriots. Im zweiten Match traf man auf Heilbronn, hier gab es einen deutlichen Sieg, 13:5 stand am Ende auf dem Scoreboard. Im letzten Match gegen Bad Friedrichshall gab es einen glatten 12:0 Sieg, nun ging die Rechnerei los, und ja, es hat gereicht. Zumindest inoffiziell reichte es für die Gesamtrunde mit Platz 1, was am Ende des Tages mit alkoholfreiem Bubble-Sekt gefeiert wurde.

Für den HCM am Ball: Tor: Dana Bühler Feld: Nathalie Lehmann (C), Leandro Bräuner, Julian Vohwinkel, Emiliano Mayer, Mika Streicher, Emma Philipp, Henk Hische, Kilian Wilhelm und Mats Bank.

Mo, 09. Oktober 2023