Was ist drin? – Unsere Jugend auf dem Weg zur DM nach Berlin

Große Aufregung in der kleinen Tuniberggemeinde am Mittwoch beim Abschlusstraining, die Meldung des Lokführerstreiks traf uns wie ein Hammerschlag.

So musste innerhalb von 48 Stunden eine alternative Lösung her, denn der Merdinger Reisetross wollte, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, mit der Deutschen Bahn nach Berlin anreisen.

Glücklicherweise konnte noch ein Busunternehmen gefunden werden, so startete unsere Jugend heute früh um 5.00Uhr vom Merdinger Hockeyplatz in Richtung Hauptstadt.

Wie vor jedem großen Turnier stellt sich die Frage, was ist möglich. Um erneut im vorderen Feld zu landen und einen Coup wie im Vorjahr zu erzielen, als man in Atting überraschend den 4. Platz erzielen konnte, wäre mit voller Besetzung durchaus möglich gewesen. Leider fehlen neben Gustav Seidl auch die beiden Topscorer Samuel Wilhelm und Kapitän Jan Bühler, dafür sind Tom Kaufmann und Maxim Stas wieder dabei, die mit ihrer körperlichen Präsenz und ihrer Schusshärte für viel Freude bei den gegnerischen Torhütern sorgen könnten. Mit Atting, Assenheim, Rostock und dem amtierenden Deutschen Meister, Düsseldorf Rams, hat man bekannte Teams in seiner Gruppe. Die Freude beim HCM ist riesig wieder am Endturnier dabei zu sein.Und eines ist sicher, ganz Merdingen blickt an diesem Wochenende immer wieder nach Berlin und drückt fest die Daumen.

Fr, 08. Dezember 2023