U13: Nix zu holen in Bad Friedrichshall

Mit einer 15:7 Niederlage kehrte die junge Schüler-Mannschaft an den Tuniberg zurück. Ärgerlich: Gerade das erste Drittel wurde komplett verschlafen, sie SG Bad Friedrichshall/Landau führte mit 7:0, als Merdinger Zuschauer musste einem Angst und Bange werden. Aber das die junge Truppe ganz viel Potential hat zeigten sie dann in den folgenden beiden Dritteln. Da einige Akteure fehlten durfte ein kompletter Bambini- Block aus der U10 bei den Schülern mitspielen, die Jungs machten ihre Sache super, Mats-Lui Bank führte die jungen Wilden an! Aber auch unsere Girls-Reihe um Kapitänin Nathalie Lehmann, Clara Gremmelspacher und Ronja Haasdonk spielten ein tolles Match, Jonathan Dietsche ergänzte das Trio erfolgreich. Emil Kammerer, Kilian Wilhelm und Jonathan Hinterseh sorgten im zweiten Abschnitt ebenfalls für viel Gefahr bei den Gastgebern. Das Tor hütete ab dem 2 Drittel Jens Görke, er löste nach dem ersten Abschnitt Sophia Fleig ab. Ausschlaggebend für die Niederlage war sicherlich, dass man auf Merdinger Seite den Bad Friedrichshaller Torjäger Nathan Rutkowski nicht in den Griff bekam, und wie bereits erwähnt, das erste Drittel wurde komplett verschlafen. Mut macht sicherlich das Auftreten in den letzten beiden Dritteln als auch die generelle Entwicklung dieser Mannschaft, die erst im vergangenen Jahr in den Spielbetrieb zurückgekehrt war.

Es spielten: Sophia Fleig (G) (0 Tore/0 Vorlagen), Jens Görke(G) (0/0 Feld: Clara Gremmelspacher (0/0), Ronja Haasdonk (0/0), Leandro Bräuner (4/1), Julian Vohwinkel (1/0), Jonathan Dietsche (0/0), Emiliano Mayer (2/1), Emil Kammerer (0/0), Kilian Wilhelm (0/2), Mats-Lui Bank (A) (0/0), Jonathan Hinterseh (0/1),Mika Streicher (0/0), Nathalie Lehmann(C) (0/0).

Do, 25. April 2024