HCM geht mit breiter Brust in die kommenden 6 Punkte Spiele

Am vergangenen Sonntag hat der HC Merdingen mit 18:6 (10:2; 4:1;4:3) die Hilden Flames besiegen können und ist nun wieder mittendrin im Rennen um die besten zwei Tabellenplätze, die zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen.

Am sehr gut besuchten Hockeyplatz hatte der HCM bereits in den ersten 10 Minuten das Spiel entschieden und führte mit 8:0 gegen die Rheinländer. Dennoch blieb es ein hitziges Spiel und die Gäste fingen sich dann auch ab dem zweiten Drittel und konnten das Spiel etwas ausgeglichener gestalten.

Ein deutlicher 18:6 Erfolg stand zum Ende an der Anzeigetafel.

Mit dem Rückenwind der Heimsiege der letzten beiden Wochen geht es nun in die kommenden zwei Heimspiele vor der Sommerpause. Am kommenden Samstag ist der aktuell direkte Konkurrent um Platz 2, die Deggendorf Pflanz zu Gast. Die Niederbayern spielen eine starke Saison und sind auch im ISHD-Pokal in das Final Four Turnier eingezogen. Die Deggendorfer spielen am kommenden Wochenende auch beim Tabellenvierten und Verfolger in Spaichingen, sodass auch für unsere Gäste der Ausgang dieses Doppelwochenendes in der Tabellenkonstellation entscheidend sein könnte.

Zum letzten Heimspiel vor der Sommerpause und damit auch letzten Hauptrundenheimspiel kommt dann bis dahin noch ungeschlagene Tabellenführer Rhein-Main Patriots aus Assenheim.

Statistik:

Tor: Paolo Marozzi (0/0), Timo Umhang (0/0)

Feld: Nico Bächle (2/2), Kevin Bitsch (3/1), Nico Kolb (0/0), Nikolas Linsenmaier (3/2), Christoph Mathis (3/2), Denys Mylyanyk (1/3), Robert Peleikis (2/5), Dennis Schopp (1/0), Marco Schultis (1/0), Nikolai Schultis (0/1), Tim Schultis (1/1), David Teschner (0/0) und Dan-Julian Zehner (1/1)

Kommende Heimspiele:

Samstag 08.07.2023