U16 – Auftakterfolg gegen die Badgers Spaichingen

Zum ersten Saisonspiel empfingen die Panther vom HCM die Badgers aus Spaichingen. Merdingen erspielte sich schnell

ein Chancenplus, was dann zwangsläufig zu Toren führte. Bereits nach 34 Sekunden erzielte Julian Fleig die Führung aus Sicht der Gastgeber.

Zwischen Minute 3 und 8 erzielten die Merdinger dann 4 weitere Treffer zum beruhigenden 5:0, damit ging es auch in die Pause, die Treffer der Gastgeber erzielten

Max Mangold, Nick Steible mit 2 Treffern und nochmals Julian Fleig.

Im zweiten Abschnitt legten die Merdinger nochmals 4 Tore nach, die Treffer erzielten die Merdinger Neuzugänge Theo Vogtmann (3) sowie Nico Moos. Somit stand es nach 2 Dritteln 8:0 für Merdingen.

Im letzten Abschnitt konnten die reichlich anwesenden Zuschauer weitere Merdinger Treffer bejubeln. Max Mangold schnürte einen Dreierpack, Nico Moos erzielte 2 Treffer, den Schlusspunkt setzte Raik du Mont mit dem 15:0.

Merdingens Trainer Michael Ritthaler sprach im Anschluss von einer seriösen Leistung seines Teams, das aufgrund des Torverhältnisses punktgleich mit den Rhein Main Patriots jedoch nur Platz 2 belegt.

Das nächste Spiel findet am 07.04.2024 gegen die Kirrweiler Knights statt, Spielbeginn in Merdingen ist um 10.30Uhr.

Sa, 16. März 2024