U19 – Guter Saisonstart der Junioren

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen unsere Junioren die Badgers aus Spaichingen. Die Gäste, die mit einem Auftakterfolg in Assenheim von sich hören ließen, war ein echter Prüfstein zum Auftakt. Die reichlichen Zuschauer am Hockeyplatz, die dem einsetzenden Wind und Regen trotzten, wurden mit einem packenden Match belohnt. Die Gastgeber kamen etwas besser in die Partie und verzeichneten einige gute Chancen, doch Spaichingens Torhüter Hahn hielt seine Mannschaft mit einigen Monsterparaden immer wieder im Rennen. Nach 7 Minuten musste er dann doch das erste Mal hinter sich greifen, im Nachschuss traf Merdingens Neuzugang Niklas Henseleit zur 1:0 Führung. Samuel Wilhelm konnte nach knapp 11 Minuten das 2:0 nachlegen. Mit diesem Vorsprung ging es auch in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt kam auch Spaichingen immer wieder zu Möglichkeiten, Till Isele im Merdinger Kasten hielt diesen bisher jedoch sauber. In der 25 Minute zog wieder ein Jubelhall durchs Merdinger Industriegebiet, Max Mangold traf mit einem satten Schuss ins Tor, 3:0. Kurz vor der zweiten Pause kam dann auch Spaichingen in die Uhr, Till Isele musste erstmals hinter sich greifen, mit dem 3:1 ging es dann in die zweite Pause.

Der dritte Abschnitt begann mit einer kalten Dusche für Merdingen, Spaichingen kam bereits nach wenigen Sekunden zum Anschlusstreffer, der aufgrund des Spielverlaufs und der Vielzahl an Merdinger Chancen jedoch schmeichelhaft gewesen ist.

Tom Kaufmann traf jedoch knapp 2 Minuten später zum 4:2 für den HCM. Danach hatte Spaichingens Goalie Hahn Feierabend, und viele Merdinger Zuschauer sagten sicherlich „Gott sei Dank“, ein Wahnsinn was Hahn gehalten hatte im Verlauf des Spiels.

Sein Nachfolger wurde gleich kalt erwischt, Julian Fleig und Niklas Henseleit trafen binnen 2 Minuten zum 6:2. Nun war auch die Gegenwehr der Gäste gebrochen, Kevin Brunner und Timon Schopp erhöhten auf 8:2. Till Isele durfte inzwischen ebenfalls Feierabend machen, für ihn rückte nun Finn Morath ins Gehäuse der Gastgeber. Morath musste noch einmal hinter sich greifen, Spaichingen erzielte mit dem 8:3 den Endstand. Das Merdinger Trainergespann Bitsch/Marozzi zeigten sich sehr zufrieden mit ihrem Team, haderten jedoch mit den vielen, vergebenen Chancen. Das nächste Match der U19 findet am 07.04.2024 gegen die Kirrweiler Knights statt, Spielbeginn in Merdingen ist um 13.00 Uhr.

Für Merdingen spielten:

Tor: Isele (0 Tore/0 Vorlagen), Morath (0/0), Tom Kaufmann © (1/2), Timon Schopp (A) (1/0), Kevin Brunner (1/0), Julian Fleig (1/0), Niklas Henseleit (2/1), Max Mangold (1/0), Nick Steible (0/0), Samuel Wilhelm (1/1), Nikolai Ziebold (0/2)

Sa, 16. März 2024