U13: Zwei unnötige Niederlagen am Wochenende

Samstag: In Gärtringen kam es nach dem ersten Saison Sieg der Panther zum Rückspiel gegen die Thunderhawks. Diese zeigten sich personell verstärkt und mit klarem Heimvorteil. Unsere Jungen und Mädchen mussten sich erst einmal an den tiefen Hallenboden gewöhnen. Das Problem, in dieser Liga bekommt man keine Zeit sich an etwas zu gewöhnen, sodass es leider relativ schnell 5:0 für den Gegner stand. Was dann kam zeigt die Qualität der Merdinger Schülermannschaft. Mit 4 verschiedenen Torschützen kam man auf 4:6 heran. Es folgte ein Merdinger Angriff auf den nächsten. Doch dann schlug man sich mit einer großen Zeitstrafe selbst. Die fünfminütige Überzahl nutzen die Schwaben eiskalt für 3 weitere Treffer, damit war die Messe gelesen, das Spiel endete somit 4:9 für Gärtringen. Herauszuheben bleibt die Leistung von Dana Bühler. Durch den Ausfall von Sophia Fleig musste die Bambinitorhüterin (U10) in der höheren Altersklasse ihre Frau stehen und überzeugte mit einigen Paraden voll und ganz.

Sonntag: Zum zweiten Heimspiel der Saison empfingen die Tuniberger die SG Landau/Bad Friedrichshall um Topscorer Nathan Rutkowski. Im ersten Drittel ein Spiel auf Augenhöhe, 1:0 Landau, Ausgleich HCM, 2:1 Führung Merdingen, Ausgleich Landau. 3:2 für Landau, Ausgleich HCM. Was für die Trainer ein Graus, war für den neutralen Zuschauer Hockey wie man es sich wünscht. Leider ließen die Jungen Panther den Landauer Topscorer anschließend ein ums andere Mal alleine. Der ließ sich nicht lange bitten und macht mit letztlich 10 Torbeteiligungen den Unterschied. Offensive zeigte sich der HCM stabil und konnte 5 weitere Treffer auf die Anzeigetafel bringen. So hieß es am Ende 8:14 für die Gäste.

Zusammenfassend muss man konsternieren: Wenn die jungen Raubkatzen ihr Spiel auf die Fläche bekommen können sie jeden schlagen. Mit dieser Anzahl an individuellen Fehlern werden Siege in dieser Ausgeglichenen Liga aber sehr schwer.

Es spielten: Dana Bühler (G) (0 Tore/0 Vorlagen), Jens Görke(G) (0/0), Sophia Fleig (G) (0/0), Clara Gremmelspacher (0/0), Ronja Haasdonk (0/0), Leandro Bräuner (4/2), Julian Vohwinkel (4/3), Jonathan Dietsche (0/0), Jannik Bräuner (2/0), Emil Kammerer (1/4), Rafael Bausch (0/0), Kilian Wilhelm (0/0), Mika Kopf (A) (1/0), Nathalie Lehmann(C) (0/0).

Di, 16. April 2024