U16: Jugend mit Heimsieg gegen Bad Friedrichshall

Zum Heimspiel am Merdinger Hockeyplatz gab diesmal der schwäbische Vertreter aus Bad Friedrichshall seine Visitenkarte am Tuniberg ab. Da einige Spieler fehlten, musste Coach Michael Ritthaler einige Akteure aus der U13 ins rennen schicken, u.a. fehlte Goalie Lenny Waaßmann, seinen Platz nahm Sophia Fleig aus der U13 ein. Ebenfalls seine U16 Premiere feierte Emil Kammerer, sonst auch Spieler der Merdinger U13. Um 2 Dinge vorwegzunehmen: Sophia Fleig hielt ihren Kasten sauber, und Emil Kammerer hätte fast sein Premierentor erzielt, war er doch selbst überrascht gewesen, wie frei er zum Abschluss kam, jedoch knapp am Gästetorwart scheiterte. Merdingen fing sich schnell eine Zeitstrafe ein, was auf den ersten Blick jedoch nicht sichtbar gewesen ist, im Gegenteil, Raik du Mont erzielte in Unterzahl das 1:0. Merdingen spielte aus einer sicheren Abwehr heraus und schnürte die Gäste förmlich ein, die jedoch zu Beginn immer wieder die Räume schließen konnten. Einmal gelang es Ihnen nicht, Max Mangold nutzte den Freiraum und zog humorlos ab, es stand 2:0. Nun folgten drei schnelle Tore im Minutentakt, Julian Fleig und erneut Max Mangold schraubten das Ergebnis auf 4:0, Nico Moos setzte den Schlusspunkt im ersten Drittel zum 5:0. Auch im zweiten Drittel ließen die Gastgeber kaum eine Chance der Gäste zu, vorne traf man teilweise sehenswert. Nico Moos, Theo Vogtmann und erneut Nico Moos stellten das Ergebnis auf 8:0, eine Merdinger Pass - Stafette landete bei Kolja Hannen, der durch die Beine zum 9:0 traf. Dann folgten 3 Treffer in 3 Minuten, Theo Vogtmann, Nico Moos und Raik du Mont erzielten weitere Treffer, so ging es mit einem 12:0 in die zweite Pause. Im letzten Abschnitt spielten die Merdinger das Spiel souverän herunter, Nick Steible schnürte einen Doppelpack bevor Dominik Bauer seinen Premierentreffer im Dress der Merdinger Panther feierte.

Für Merdingen spielte: Tor: Sophia Fleig (0 Tore/0 Vorlagen), Feld: Max Mangold (2/ 0), Nick Steible (2/1), Dominik Bauer (1/3), Mailo Darmosz (0/3), Raik du Mont (2/2), Julian Fleig (1/2), Kolja Hannen (1/0), Nico Moos (4/0), Juri Ritthaler (0/0), Theo Vogtmann (2/1), Emil Kammerer (0/0).

Di, 16. April 2024