U13: Merdinger Schüler feiern Heimsieg gegen Heilbronn

Beste Samstagabendunterhaltung boten unsere Schüler beim Heimspiel gegen die Dragons Heilbronn, obwohl erst Mittagszeit gewesen ist. Eine knappe 5:4 Führung stand auf der Anzeigetafel, die letzten Sekunden liefen, ein letzter Angriff der Dragons Heilbronn, ein Schuss, ein banger Moment, Abpfiff. Und kurz nach dem Abpfiff lag der Ball im Tor! Aber eben erst nach der Sirene, endlich der erste Dreier der Saison, konnte man bisher nur gegen Gärtringen einen Sieg nach Penaltyschießen einfahren. Nun aber zum Spiel, bei bestem Sommerwetter und einer großen Anzahl an Zuschauern war es ein Match das alle beteiligten fertig machte, sei es Spieler, Trainer oder auch Zuschauer. Das Spiel wog hin und her mit viel Kampf und Leidenschaft. Das erste Drittel endete torlos mit 0:0. Nach knapp 16 Spielminuten hallte dann erstmals Torjubel durch ganz Merdingen, Jannik Bräuner verwandelte direkt nach feinem Pass von Julian Vohwinkel, der Bock ist umgestoßen, Merdingen führt. Nach knapp 19 Minuten gab es eine Zeitstrafe gegen die Panther, Heilbronn nutzte die numerische Überlegenheit nach exakt 5 Sekunden zum Ausgleich. Der Gegentreffer brachte Merdingen aber nicht aus dem Konzept, man versuchte weiter hinten nichts zuzulassen und vorne kleine Nadelstiche zu setzen. Und solchen einen Nadelstich setzte der eigentliche U10 Spieler Leandro Bräuner, der 2 Gegner ausspielte und dann noch den Torhüter vernaschte, 2:1! Kurz vor der Pause passte exakt dieser Leandro Bräuner auf seinen Sturmpartner Emiliano Mayer, der fackelte nicht lange und drosch den Ball in die Maschen, es stand zur zweiten Pause 3:1 für die jungen Panther. Als Mika Kopf in der 33 Spielminute das 4:1 erzielte träumte man langsam aber sicher vom ersten Dreier in der Saison. Heilbronn aber gab nicht auf und kam innerhalb von 4 Minuten zum Ausgleich, weg war die schöne, sichere Führung. Die Heilbronner Freude währte aber nur 16 Sekunden, dann zog Emil Kammerer ab und traf gegen den verdutzten Goalie aus Heilbronn in die Maschen, das 5:4 knapp 4 Minuten vor Spielende! Die Panther verteidigten alles was kam, Goalie Jens Görke, der sich mit Sophia Fleig im Merdinger Tor abwechselte, machte den laden dicht. Dann liefen die letzten Sekunden, dessen Ende Sie ja oben bereits gelesen haben. Merdingens Coach Thomas Kammerer atmete tief durch, war aber sichtlich stolz über das Spiel seiner Mannschaft.

Für Merdingen spielten im Tor: Jens Görke (0 Tore/0 Vorlagen), Sophia Fleig (0/0) im Feld: Nathalie Lehmann (0/0), Mats-Lui Bank (0/0), Rafael Bausch (0/0), Jannik Bräuner (1/0), Leandro Bräuner (1/1), Jonathan Dietsche (0/0), Clara Gremmelspacher (0/0), Ronja Haasdonk (0/0), Jonathan Hinterseh (0/0), Emil Kammerer (1/0), Mika Kopf (1/0), Emiliano Mayer (1/0), Mathias Ritt (0/0), Mika Streicher (0/0), Julian Vohwinkel (0/1).

Mo, 13. Mai 2024