U16: 10:0 Kantersieg gegen die Dragons Heilbronn

Zu einem ungefährdeten Heimsieg kam Merdingens Jugend gegen die Dragons aus Heilbronn. Die Gäste aus dem Unterland suchten ihr Heil in der Defensive, Merdingen schnürte die Gäste phasenweise minutenlang hinten ein, Heilbronns Goalie Arndt bekam im Sekundentakt Schüsse aufs Tor aus allen Lagen. Die erste Heilbronner Unterzahl nutzte Jan Bühler, der erstmals nach Verletzung wieder auflief, zum 1:0. Nach knapp 9 Minuten erhöhte wiederum Bühler auf 2:0. Da Merdingens Schüsse noch nicht richtig justiert gewesen sind, stand es „nur“ 3:0 zur ersten Pause, Mäxi Kimmel legte noch kurz vor der Pause nach. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, Merdingen drückte Heilbronn in die Defensive, aber die Abschlüsse ließen weiter zu Wünschen übrig. Max Mangold und Julian Fleig erhöhten noch im zweiten Abschnitt auf 5:0. Auch im letzten Drittel das gewohnte Bild, Einbahnstraße in Richtung Heilbronner Tor, Entlastungsangriffe der Gäste gab es nur selten. Jedoch klappte es im Schlussabschnitt etwas besser mit dem Toreschießen. Einen möglichen Hattrick von Mäxi Kimmel (6,8 und 9:0) durchbrach Dominik Bauer mit Tor 7 nach gespielten 37 Minuten. Innerhalb von sieben Minuten erzielte dann Kimmel seine 3 Treffer ehe Jan Bühler mit dem zehnten Treffer den Schlusspunkt setzte, 10:0. Trainer Michael Ritthaler zeigte sich im Anschluss nach der Partie nicht ganz zufrieden trotz des klaren Ergebnisses.

Für Merdingen spielten im Tor: Lenny Waaßmann (0 Tore/0 Vorlagen), Sophia Fleig (0/0) im Feld: Max Mangold (1/1), Nick Steible (0/0), Dominik Bauer (1/0), Jan Bühler (3/0), Mailo Darmosz (0/0), Raik du Mont (0/0), Julian Fleig (1/1), Kolja Hannen (0/0), Mäxi Kimmel (4/1), Nico Moos (0/0), Juri Ritthaler (0/0), Daniel Schneider (0/0)

Mo, 13. Mai 2024