U19: 10:5 Sieg über die Dragons Heilbronn

Nicht ganz so rund verlief der Auftritt der Merdinger Junioren gegen die Gäste aus Heilbronn. Das frühe 0:1 nach knapp einer halben Spielminute sorgte für ordentlich Sand im Getriebe, und es brauchte einige Minuten bis es besser wurde. Nach knapp 5 Minuten sorgte Robin Eggert für den Ausgleich. Niklas Henseleit und Tom Kaufmann mit einem Doppelpack sorgten für eine 4:1 Führung nach dem ersten Abschnitt. Die nächsten 10 Minuten waren nichts für Trainer und Zuschauer, es ging im Husarenstil hin und her, was zwangsläufig zu vielen Treffern führte. Heilbronn kam mit einem Doppelpack auf 4:3 ran, Luis Loyal erhöhte auf 5:3, Heilbronns Junioren-Nationalspieler Boros, der immer wieder brandgefährlich in Szene trat, verkürzte auf 5:4, was Loyal wenige Sekunden später mit dem 6:4 konterte. In den letzten drei Minuten des zweiten Abschnitts traf dann noch Jan Bühler und Cedrick Ringenbach für Merdingen, mit 8:4 ging es dann in die zweite Pause. Als Jan Bühler nach knapp fünf gespielten Minuten im letzten Drittel das 9.4 erzielte, schien der Drops gelutscht. Heilbronn jedoch konterte wieder, 9:5. Knapp sieben Minuten vor Ende sorgte dann Cedric Ringenbach für den Schlusspunkt, er traf zum 10:5. Merdingen spielte häufig zu umständlich und scheiterte zudem oft an Heilbronns Goalie Arndt, der ein gutes Spiel absolvierte.

Damit verteidigt das Team vom Trainer-Duo Bitsch/Marozzi den ersten Tabellenplatz in der Liga.

Für Merdingen spielten im Tor: Till Isele (0 Tore/0 Vorlagen), Finn Morath (0/0) im Feld: Tom Kaufmann (2/1), Robin Eggert (1/1), Kevin Brunner (0/1), Niklas Henseleit (1/1), Luis Loyal (2/0), Max Mangold (0/1), Jan Bühler (2/0), Cedric Ringenbach (2/2), Nick Steible (0/0), Nikolai Ziebold (0/1).

Mo, 13. Mai 2024