Merdinger Schüler in die Saison gestartet

Gärtringen Einige Jahre war der Spielbetrieb auf Eis, Corona hatte dem Merdinger Nachwuchs richtig weh getan. Nach langer Aufbauarbeit ist nun eine neuformierte Schülermannschaft in den Ligen betrieb gestartet. Viele der Spieler und Spielerinnen (erfreulicherweise sind nun auch mehrere Mädchen in der Mannschaft) stehen recht kurz auf Inlinern, fast die Hälfte des Teams, die sich letzten Sonntag in der U13 mit den Teams aus Gärtringen, Spaichingen und Sasbach gemessen haben, waren 4 Jahre jünger und entsprechend körperlich deutlich unterlegen. Auch wenn alle Spiele deutlich verloren wurden, Coach Thomas Kammerer interessiert das Ergebnis überhaupt nicht. „Die Spielerinnen und Spieler haben erste Erfahrungen in der Liga gesammelt, die Entwicklung aller steht bei uns im Vordergrund“, so Kammerer. Auch für Nachwuchsleiter Thorsten Bühler steht die Weiterentwicklung aller Kinder ganz oben auf der Prioritätenliste. „In den unteren Altersklassen wollen wir allen Kindern die Möglichkeit geben zu spielen, ob wir dadurch gewinnen oder verlieren ist zweitrangig“, so Bühler. „Mit diesem Konzept wollen wir den HC Merdingen nachhaltig und zukunftsfähig auf die Beine stellen“.

Für den HCM im Einsatz:

Tor: Dana Bühler Feld: Juri Ritthaler, Sven Görke, Ronja Haasdonk, Clara Gremmelspacher, Mika Streicher, Emiliano Mayer, Jonas Philipp, Emil Kammerer, Mika Kopf, Mats Bank

Mo, 24. April 2023