U13: Sophia Fleig hält den Sieg im ersten Saisonspiel nach Penaltyschießen fest

Unsere U13 schnürte an diesem Sonntag zum ersten mal in dieser Saison die Inliner in der heimischen Arena gegen Gärtringen. Das Spiel begann intensiv mit Chancen hüben wie drüben. Es war Jannik Bräuner vergönnt, nach Zuspiel von Emil Kammerer erstmals etwas auf die Anzeigentafel zu bringen. Da die an diesem Tag hervorragend aufgelegte Sophia Flieg ihren Kasten in den ersten 15 min sauber hielt  ging es mit 1 zu 0 zu ersten Pausentee.
Im zweiten drittel das gleiche Spiel aber diesmal mit mehr Glück auf Gästeseite. Den 1 zu 1 konnte Julian Vohwinkel zwar auf erneute Vorlage Emil Kammerer aus spitzem Winkel von das 2 zu 1 entgegensetzten, doch ein Gärtringer Doppelschlag führte zu einem 2:3 Rückstand nach zwei Dritteln. Die Tuniberger besannen sich nun auf ihre Stärken und gaben im Schlussabschnitt den Ton an. Mika Kopf schaffte auf Vorarbeit von Jannik Bräuner den Ausglich. Angriff auf Angriff rollte auf das Gärtringer Tor doch es wollte keines mehr fallen. Da die Gärtringer ihre wenigen Konter auch nicht in etwas zählbares münzen konnten ging das Spiel ins Penaltyschießen.

Julian Vohwinkel traf, Sophia Fleig hielt bis auf einen alle, sodass es erneut Jannik Bräuner war der den viel umjubelten Sieg klar machte. Das nächsten Spiele der Saison finden am 13.04.2024 in Gärtringen und am 14.04.2024 zu Hause gegen Landau statt.

Es spielten: Jens Görke(G), Sophia Fleig (G), Clara Gremmelspacher, Ronja Haasdock, Valentin Hassdonk, Julian Vohwinkel, Emiliano Mayer, Mika Streicher, Jannik Bräuner, Emil Kammerer, Mika Kopf, Kilian Wilhelm, Jonathan Hinterseh, Mats Bank (A), Nathalie Lehmann(C). #HCM

Sa, 16. März 2024